Für häufige Fragen haben wir hier die Antworten in Kürze
Falls trotzdem noch weitere Fragen aufkommen, stehen wir gerne am Telefon unter 08032/97 55 0 oder per Email: info@hochriesbahn.de zur Verfügung.
Falls trotzdem noch weitere Fragen aufkommen, stehen wir gerne am Telefon unter 08032/97 55 0 oder per Email: info@hochriesbahn.de zur Verfügung.
Wie kann ich mein Kleinkind am Sessellift mitnehmen?
Pro Erwachsenen darf ein Kind auf dem Schoß mitgenommen werden. Bitte beachten Sie, dass der Bügel während der Fahrt geschlossen sein muss! Kann der Bügel nicht geschlossen werden, ist der Transport nicht zulässig. Achten Sie deshalb auf die Größe des Kindes und des Erwachsenen!
Wie bekomme ich Kinderwagen / Buggy am Sessellift transportiert?
Wir empfehlen für Ihre Wanderung eine Kraxe. Kurze Wege zur Käseralm (ca. 5 min von der Mittelstation) oder zur Hochrieshütte via unserer Pendelbahn (ca. 10 min. von der Bergstation) sind auch ohne Kinderwagen gangbar. Weitere Wanderungen sind in der Regel nur mit Kraxe zu begehen. Sie können Kinderwagen & Co also beruhigt zu Hause oder im Fahrzeug belassen.
Wie transportiere ich ein Laufrad am Sessellift zum Maloja Bike-Park?
unsere Mitarbeiter hängen das Laufrad am Sessel für Sie ein und helfen Ihnen auch beim Ausstieg. Der Transport ist unkompliziert möglich. Ihr Kind können Sie auf dem Schoß mit zur Mittelstation nehmen.
Wann fährt die Kabinenbahn?
Die Pendelbahn fährt i.d.R. pünktlich zu jeder vollen und halben Stunde. Beispiel: Es ist 10:48 Uhr - die nächste Berg- oder Talfahrt findet um 11:00 Uhr statt. Genießen Sie die Wartezeit an unseren gemütlichen Gastrobetrieben (Kräuterhexe bzw. Hochrieshütte) oder mit Aussicht auf unseren Wartebänken.
Wo finde ich freie Parkplätze an der Talstation?
Insbesondere an Wochenenden bei schöner Witterung sind auch unsere angebotenen Parkplätze irgendwann erschöpft - auch wir bedauern dies sehr! Sofern im Bereich des Parkleitsystemes keine Plätze mehr verfügbar sind, finden Sie entlang der Bushaltestellen auf dem Samerberg weitere Parkplätze und können mit dem Bus anreisen. Im Idealfall reisen Sie gleich bequem mit Bahn & Bus via Bahnhof Rosenheim an. Bitte parken Sie in KEINEM Fall auf den Privatgrundstücken unserer Anwohner, vielen Dank!
Darf ich meinen Hund mitnehmen?
Sehr gerne dürfen Sie Ihren Hund am Sessellift und in der Pendelbahn mitnehmen. Als tierfreundlicher Tourismussbetrieb ist das Wohl ihres Haustieres wichtig. Ihre Fellfreunde fahren bei uns kostenfrei! Zum Schutz und zur Beruhigung anderer Gäste bitten wir Sie in den Bereichen der Stationen rund um die Pendelbahn und während der Fahrt einen Maulkorb zu verwenden, vielen Dank.
Wie lange sind die Punktekarten gültig?
Punktekarten haben entsprechend unserer Beförderungsbestimmungen 2 Jahre gültigkeit ab dem ausgewiesenem Ausstellungsdatum (auf der Karte vermerkt). Wir bitten um Verständnis, dass ältere Karten von unseren Mitarbeitern nicht akzeptiert werden dürfen.
Fahren die Bahnen bei jedem Wetter?
Grundsätzlich ja! Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen und zu Ihrer Sicherheit müssen wir bei extremen Wetterverhältnissen (z.B.: Gewitter, Sturm, Unwetter) den Betrieb vorrübergehend einstellen. Sofern eine Schlechtwetterfront ganztägig absehbar ist, behalten wir uns aus betriebswirtschaftlichen und Ökologischen Gründen vor, den Betrieb auszusetzen und werden dies auf usnerer Website mitteilen. Energiesparen ist uns ein wichtiges Anliegen!
Wir setzen automatisiert nur technisch notwendige Cookies, deren Daten von uns nicht weitergegeben werden und ausschließlich zur Bereitstellung der Funktionalität dieser Seite dienen.
Außerdem verwenden wir Cookies, die Ihr Verhalten beim Besuch der Webseiten messen, um das Interesse unserer Besucher besser kennen zu lernen. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation Ihrer Person erfolgt nicht.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.